Montag, 2. September 2013

Hochzeit - Geschenk und Karte 1

Heute vorerst der letzte Post zur Hochzeit von unseren 2 lieben Freundinnen.

Natürlich gehört zu einer Hochzeit auch ein Geschenk.

Deshalb haben wir ein Liebesschloss gravieren lassen.

Leider war alles recht kurzfristig und eine Bestellung wäre zu unzuverlässig gewesen, also mussten wir vor Ort einen Laden finden, der Liebesschlösser graviert.

Deshalb waren wir Design- und Schrifttechnisch sehr eingeschränkt.

Aber ich finde Liebesschlösser einfach so unglaublich süß und im positiven Sinne kitschig.  Einfach perfekt für Jahrestage, Hochzeitstage oder andere Gelegenheiten geeignet. Und die beiden sollen ihr Schloss als Zeichen der Ehe für immer schließen und die Schlüssel wegwerfen.

Natürlich musste ich mir als Trauzeugin auch ein paar kleine Spielereien einfallen lassen.

Dafür habe ich noch diese herzförmigen Schildchen gebastelt.
Als letzten Streich habe ich noch Karten gebastelt, die ich an die Hochzeitsgäste verteilt habe. Diese durften dann Glückwünsche auf die Karten schreiben, die ich nun monatlich zum "Hochzeitstag" losschicke. So werden sie nun für ein Jahr immer wieder an ihren gemeinsamen Tag erinnert.

Die weiteren Karten werde ich euch in den nächsten Monaten vorstellen, da das Brautpaar die Karten noch nicht zu Gesicht bekommen hat und ich die Überraschung nicht zerstören will.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen