Freitag, 30. August 2013

Hochzeit - Something old, something new, something borrowed, something blue and a lucky six-pence in your shoe.

Vor ca. einem Monat waren Kla.Mott.Er und ich auf eine Hochzeit bzw. "Schließung einer Lebenspartnerschaft" eingeladen.

Zusätzlich durfte ich die Trauzeugin einer Braut sein. Obwohl die Hochzeit recht kurzfristig war, habe ich mich bemüht, "meiner Braut" ein paar Kleinigkeiten mit auf den Ehe-Weg zu geben. Da ich jedoch mit beiden Bräuten gut befreundet bin, habe ich versucht, beide glücklich zu machen.

In den nächsten Tagen möchte ich euch ein paar meiner Bemühungen zeigen. Heute erstmal 2 Haarspangen oder auch einfach Anstecknadeln.

Dabei wollte ich mich an diesen englischen Hochzeitsbrauch halten:
„Something old, something new, something borrowed, something blue and a lucky six-pence in your shoe.“

Die Anstecknadeln sollten möglichst alle Eigenschaften haben.

Something old: Die blauen Steinchen sind Uhren-Kronen, die man sonst verwendet, um Uhren aufzuziehen, die ich aus der Antiquitätensammlung meines Opas bekommen habe.

Something new: Die Haarnadel und die Metallblüte sind neu.

Something borrowed: Die fertigen Anstecknadeln waren nicht nur geborgt sondern geschenkt, sie sollten sie als Andenken behalten.

Something blue: Die alten Uhren-Kronen haben blaue Steine.

Lucky six-pence in your shoe: War schlecht zu integrieren, aber die beiden Bräute haben Glückscents von mir mit auf den Weg bekommen.

Ich hoffe, dass meine Haarnadeln den beiden Bräuten viel Glück bringen und sie weiterhin eine wunderbare Ehe führen.




Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Idee!
    Ich bin total fasziniert, wie du alles in so einem kleinen, dezenten Schmuckstück untergebracht hast. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oah, das ist aber mal romantisch, durchdacht und total schön! Ganz großes Lob, die beiden haben sich bestimmt total gefreut. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich habe mir einige Gedanken gemacht, wie ich alle Eigenschaften nur möglichst unaufdringlich an beide Bräute bringen kann und bin am Ende bei den Haarklammern gelandet.

      Löschen
  3. Und wie wir uns gefreut haben!!! Kla.Motte du bist einfach die BESTE!!! So viel Kreativität das ist einfach UNGLAUBLICH die Haarspangen werden wir auf ewig behalten und sie werden uns für immer Glück bringen!! Küsschen an dich von deinen 2 BRÄUTEN ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ihr 2!!!
      Freut mich so sehr, dass es euch gefällt und ich euch Freude bereiten konnte! <3

      Löschen