Montag, 7. Januar 2013

Weihnachtswichtelei

Ich möchte euch ein paar Weihnachtsgeschenke oder genauer gesagt Wichtelgeschenke zeigen. Im kleinen Freundeskreis haben wir eine Wichtelatkion gestartet. Das Budget sollte 5 Euro nicht übersteigen und das Geschenk sollte selbstgemacht sein.
Ich habe einen weinroten Loop-Schal gestrickt, der 2x um den Hals passt und dabei aber schön anliegt und die Trägerin warm durch den Winter bringen soll.

Dazu gab es noch eine Resteverwertungsbrosche aus einem Wollrest, aus dem ich einen Bommel gewickelt habe und einem Stück schwarzer Samtborte, zu einer Schleife geformt. Die Brosche kann zum Schal kombiniert werden oder auch einfach so getragen werden.
Als kleinen Zusatz noch ein Stofforigami als Weihnachtsbaumschmuck oder sonstige weihnachtliche Deko. Es besteht aus einem verstürzsten Stoffdreieck, mit einem braunen Satinbändchen als Aufhänger und einem farblich passenden weinroten Knopf. 




Als letztes dazu noch ein kleines Nähutensilo, welches ich in der Schule genäht habe und euch bereits vorgestellt habe. Für das ich jedoch leider keine Verwendung hatte, da ich bereits ein umfangreicheres Nähutensilo besitze.
Aber farblich hat es einfach wunderbar gepasst und ich konnte mir sicher sein, dass es bei der Beschenkten endlich einen Zweck hätte und nicht nur nutzlos herumliegen würde.


Kommentare: