Freitag, 4. Januar 2013

Adventskalender - Monster ärger dich nicht - total abgespaced


Heute der letzte Adventskalender-Post. Dann noch ein paar kleine Weihnachtsgeschenke und danach wird Weihnachten 2012 ganz abgehakt.

Ich möchte euch mein "Monster ärger dich nicht" zeigen, mal nicht genäht, aber dennoch selbst gemacht.
Mein selbst gestaltetes "Mensch ärgere dich nicht"-Spiel.

Wie das Spiel funktioniert, muss ich hier wohl nicht erklären, da es jedem klar sein dürfte und wahrscheinlich jeder in seiner Kindheit damit seine Freude oder auch Ärger ausgelebt hat.

Aber das Prinzip in einem Satz:
Man muss die kleinen Aliens vom Ufo heil in die Rakete bringen, damit sie zurück zu ihrem Heimatplaneten reisen können. 

Die Spielfläche besteht aus einer dünnen Schrankrückwand, also diesen dünnen HDF- oder MDF-Platten. Ich habe sie mit Acrylfarbe und Lackstiften bemalt und mit einer Schicht Klarlack versiegelt.

Die kleinen Figuren habe ich aus Fimo gefertigt. 

Kommentare:

  1. Ist das süß gemacht!!!
    Auf jeden Fall eine coole Idee für Brettspielfans. Bin begeistert von den kleinen Aliens. :-D

    AntwortenLöschen
  2. Ich lieeeeeebe die kleinen Häufchen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist das tollste Mensch-ärger-dich-nicht, das ich seit langem gesehen habe. Und die Erklärung, dass sie zurück zum Raumschiff müssen, um nach Hause zu fliegen... süüüüüß!

    AntwortenLöschen
  4. Wie detailverliebt dieses Spiel geworden ist. Mein absolutes Lieblingsbrettspiel bis heute.

    Übrigens die Platten für Rückwände heißen Hartfaserplatten ;) Nur so am Rande

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, so gute Resonanz hätte ich nicht erwartet :3 DANKE DANKE DANKE <3

    @QueenofDark: Hehe, ich war mir nicht mehr sicher, wie sie im Baumarkt angepriesen werden! Danke für den Hinweis :D

    AntwortenLöschen