Freitag, 31. August 2012

Gerader Rock

Wieder eines der Schulprojekte.. Ein gerader Rock in Gr. 40.
Hierbei habe ich mich für eine Kombination aus dunkelblauem Baumwollköper und passendem Futter entschieden.


Der Schnitt war wieder gegeben und somit hatte ich keinen Einfluss darauf. Mir ist er etwas zu langweilig, aber er ist natürlich abwandelbar.

Der Rock ist gefüttert, wird auf der Rückseite durch einen Reißverschluss und einen Knopf geschlossen.

Dazu hat er einen einfachen Bund und wird durch Abnäher in Form gebracht.
In der hinteren Mitte hat der Rock einen Schlitz mit eingearbeitetem Futter und Briefecken.
Der Saum wurde nach dem Versäubern von Hand mit dem Hexenstich befestigt, somit ist von außen keine Naht sichtbar.

Kommentare:

  1. wie sauber der gefüttert ist *staun* du solltest nie meine Sachen von innen ansehen ^^

    AntwortenLöschen
  2. der rock gefällt mir, so einen brauche ich auch :) und er sieht ganz schön weich für köper aus

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ist auch ein weicher Köper mit einer fast schon samtigen Oberfläche

    AntwortenLöschen