Freitag, 29. April 2011

Das Sofa braucht neue Kleider!

Schon lange hat mich die hässliche, dunkelblaue Wildlederoptik des Jungesellensofas gestört! Aber mein Freund liebt sein Rolf Benz Sofa... Die Couch war einfach fürchterlich schwer zu pflegen, denn Krümel, Staub usw. haben sich in kürzester Zeit festgesetzt und man musste immer wieder mit dem Staubsauger anrücken.. Die Sitzfläche war auch vom Sitzen etwas abgenutzt und sah nicht mehr schön aus, außerdem passt dunkelblau so üüüüüüberhaupt nicht hier rein. Also haben wir uns drauf geeinigt, dass die Couch etwas zum Schutz und auch für die Optik braucht.

Neue Kleider braucht die Couch!
Deshalb hat sie erst mal einen schwarzen Bezug bekommen. Dann mussten noch passende Kissenbezüge her. Meine Stoffvorräte haben noch etwas Zebraplüsch hergegeben und dazu einen neutralen, schwarzen Stoff. Als Verschluss dienen ein paar Druckknöpfe. Die Zebradecke (in der Ecke zu sehen) passt perfekt dazu...

So sieht das Sofa jetzt aus (ein Vorher-Bild hab ich leider gerade nicht hier):















Ich konnte somit gleich 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen! Das Sofa wird etwas geschützt, sieht hübscher aus und meine Stoffvorräte wurden etwas dezimiert..
Es ist einfach viel praktischer! Die Krümel oder Fussel lassen sich mit einer Handbewegung entfernen, man kann die Bezüge schnell in die Waschmaschine werfen usw... Ich denke, das war eine gute Entscheidung..

Was haltet ihr davon?

Kommentare:

  1. Find ich klasse :) das Sofa sieht jetzt richtig cool aus! Tolle neue Klamotte.
    Aber ich vermute ihr habt keine Katzen? *g* sonst hättet ihr wahrscheinlich kein schwarz gewählt.. hihi.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds genial! *_*
    Schwarz & Zebra ist immer gut! (:
    Haste richtig fein hingekriegt!

    AntwortenLöschen
  3. sieht fabelhaft aus....sehr schön!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, vielen dank auch euch allen! *__*

    @Amy: Hehe, stimmt! Wir haben keine Katzen bzw. nur eine Skelanimal-Katze, aber die passt optisch zum Sofa! Die einzigen Haustiere hier sind ein paar Ratten, aber die verlieren kaum Haare ^^

    AntwortenLöschen