Mittwoch, 16. März 2011

Glitzernde Donuts braucht jede Prinzessin!

Hier wieder kleine Glitzer-Donuts! Denn mit Glitzer wird der Süßkram noch süßer ^^

Wieder in rosa und lila mit einem Cent als Größenvergleich:
















Weil ein anonymer Leser seine bedenken wegen dem Fimogewicht als Ohrringe geäußert hat, habe ich hier einen Vergleich für euch!

Also hier Big Boss und der kleine Bruder:















Der kleine Donut ist ca. 1,1 cm groß und wiegt weniger als 1 Gramm (leider konnte meine Waage es nicht genau anzeigen und ist zwischen 0 und 1 herumgependelt).
Der große Donut ist ca. 2,7 cm groß und wiegt etwa 9 Gramm!

Wie man sieht, ist der große Donut etwa 2,5 mal so groß wie der kleine Donut und wiegt dabei aber mehr als 9 mal soviel! Wenn meine Waage etwas feiner wäre, könnte ich genauere Werte nennen. Aber jeder, der sich an die Grundbausteine der Mathematik erinnert, kann dies einfach berechnen!

Als Beispiel:
Fimowürfel 1cm x 1cm x 1cm = 3cm³
Fimowürfel 3cm x 3cm x 3cm = 27cm³

Man sieht also, wie sich die Seitenlänge im Verhältnis zum Volumen und somit auch zum Gewicht verhält! Wenn man ein Fimoding nur etwas größer macht, kann dies schon wieder einiges mehr an Gewicht bedeuten und meine Fimogegenstände sind meistens etwa 1 - 1,5 cm groß, so dass ich die Anhänger problemlos als Ohrringe tragen kann und auch nicht sehr viel an Material dafür verbrauche!

Kommentare:

  1. Aww wie süß! *_*
    Besonders der Große ist total genial <3

    AntwortenLöschen
  2. Die sind grandios! Und deine Erläuterungen dazu gefallen mir besonders gut :D

    AntwortenLöschen