Samstag, 5. März 2011

Glamour-Kitsch-Cupcake

Eine kleine Auftragsarbeit.. Gefordert wurde ein kitschiger Kopfschmuck für ein Konzert.
Ich habe mich für einen Cupcake entschieden, der sich an den Farben des Kleides orientiert.

Dazu habe ich erst einen Filzunterbau genäht und diesen mit diversen Borten, Perlen, Pailletten, Satinbändern und Satinschleifen bestickt. Und darauf kam natürlich noch das "Sahnehäubchen" mit verschiedenen Glitzerpartikeln und glänzenden Sternchen..

Es war auf jeden Fall mal wieder eine Übung im Handnähen, ganz ohne Nähmaschine!




















Hier nochmal etwas näher:



















Hier sieht man nochmal das "Sahnehäubchen" im Detail:















Mit 2 Metallhaarclips kann man den Cupcake nun auf dem Kopf platzieren. Er ist ca. 7 cm hoch (bis zur höchsten Spitze) und hat ca. 5 cm im Durchmesser.

Nachdem ihr euch nicht vorstellen konntet, wie der Cupcake auf dem Kopf aussehen soll, gibt es hier noch ein Foto.. Das war mitten in der Nacht nach der Fertigstellung, entsprechend ohne Licht, einfach kurz in die Haare gesteckt und vor allem nicht an der richtigen Person, sondern nur an meiner Wenigkeit ^^, denn andere Fotos hab ich davon nicht...
So ähnlich kann das dann ausgucken:

Kommentare:

  1. Wie toll .O.
    Die Sahne sieht richtig escht aus xD

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir das zwar grad schwer als Kopfschmuck vorstellen,dafür würde ich am Liebsten reinbeissen ;)!
    Sieht aus wie echt!

    AntwortenLöschen
  3. Die Sahne ist der Hammer öO Zum Anbeißen <3

    AntwortenLöschen
  4. Die Sahne ist ja krass. oO
    Ich habe zuerst gedacht, das sei echt. *doof guck

    Cool!

    AntwortenLöschen
  5. :D Beim Ansehen ist mir das Wasser im Munde zusammen gelaufen! Sieht echt lecker aus!! ;)
    Aufem Kopf kann ich mir das auch noch nicht so wirklich vorstellen! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank *___*

    Ich hab nun noch ein Foto eingefügt, damit ihr euch das etwas besser vorstellen könnt! Stellt euch dazu noch eine aufgehübschte Kitschprinzessin vor ;)

    AntwortenLöschen