Montag, 27. Dezember 2010

Baumschmuck - NBC-Kugeln

Bald hab ich euch alles an Baumschmuck und anderem Weihnachtskram gezeigt. Aber eben noch nicht ganz...
Hier habe ich noch meine Jack Skellington Kugeln für den Weihnachtsbaum.
Solche Kugeln dürfen an Weihnachtsbäumen von "Nightmare Before Christmas"-Fans auf keinen Fall fehlen, oder?

Wie hab ich das gemacht? Ging eigentlich recht einfach. Ich habe günstige Styroporkugeln gekauft und darauf mit Filzstift verschiedenene Jackgesichter gezeichnet. Danach bin ich noch mit Acrylfarbe darüber gegangen, damit die Farbe auch schön deckt. Als Aufhänger habe ich einfach Kettelstifte mit einem Feuerzeug erhitzt und in die Kugeln gestochen, so haben sich die Kettelstifte von selbst eingeklebt.
Noch schöner wären die Kugeln, wenn sie aus weißem Glas wären, aber da habe ich leider keine passenden Kugeln bekommen, auch weiße Plastikkugeln konnte ich nicht finden. Aber sie sind dennoch nicht schlecht geworden, oder?

Kommentare:

  1. Boahr, dein ganzer Baumschmuck gefällt mir super!!!
    Ich würde ja wirklich gerne mal den Baum in ganzer Pracht sehen

    AntwortenLöschen
  2. Dankeee *__*
    Jetzt hab ichs ja endlich hinbekommen, dass der Baum komplett online kommt ;)

    AntwortenLöschen