Freitag, 17. Dezember 2010

Baumschmuck - Flederkugel

Wieder neuer Baumschmuck. Ich habe Flederkugeln gebastelt.
Dazu habe ich Flügel aus schwarzem Moosgummi ausgeschnitten. Um sie an den Kugeln zu befestigen, habe ich mit einem Cutter kleine Schlitze in die Kugel geschnitten (ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich für die Basteleien Plastikkugeln verwende). Dabei sollte man möglichst an der Nahtstelle schneiden, falls diese sichtbar sein sollte. Damit die Naht etwas versteckt wird. Dadurch hat man zugleich eine gerade Linie an der man sich beim Schneiden orientieren kann.
Ein einfacher Schnitt wird nicht reichen. Man sollte dabei etwas Kugelmaterial wegschneiden, so dass ein Schlitz von über 1 - 1,5 mm Breite ensteht. Mit etwas Druck lassen sich die Moosgummiflügel (mit ca 2 mm Materialstärke) in die Schlitze stecken und halten ganz ohne Kleber.
Eigentlich wollte ich die Kugeln noch schwarz anmalen, aber irgendwie haben sie mir so schon gefallen und deshalb sehen sie nun so aus:

Kommentare:

  1. Cool! Batman-Kugel :D
    Ich bin schon gespannt auf die ganze Pracht! :D Ich werde sie ja dann nächste Woche noch sehen hihi

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool! Das ist bisher der tollste Baumschmuck, den ich kenne *g*

    AntwortenLöschen
  3. @ Valerie: Jaaa, am Dienstag siehst du ihn.. Hoffentlich werd ich fertig ;)

    @ Neise||a: Ooooh, vielen lieben Dank, da werd ich gleich ganz rot :)

    AntwortenLöschen