Sonntag, 17. Oktober 2010

Blog-Fusion

Die Umfragen sind heute um 12:00 beendet worden und das Ergebnis ist ziemlich eindeutig ausgefallen und meine letzten Zweifel sind gefallen. Ich werde den Kreativblog und den Bentoblog vereinen.

Hier sieht man die Ergebnisse eurer Abstimmungen:

Der Bentoblog (18 Stimmen):
Separat lassen, ist übersichtlicher: 4 (22%)
Separat lassen, mich interessiert nur ein Blog: 0 (0%)
Zusammenfügen, dann muss ich nicht beide Blogs verfolgen: 1 (5%)
Zusammenfügen, um Themenbereiche zu erweitern: 10 (55%)
Ist mir egal: 3 (16%)

Der Kreativblog (21 Stimmen):
Separat lassen, ist übersichtlicher: 2 (9%)
Separat lassen, mich interessiert nur ein Blog: 2 (9%)
Zusammenfügen, dann muss ich nicht beide Blogs verfolgen: 3 (14%)
Zusammenfügen, um Themenbereiche zu erweitern: 12 (57%)
Ist mir egal: 2 (9%)

Das Ganze zusammengezählt und auf Pro, Contra und Egal reduziert:
Separat lassen: 8
Zusammenfügen: 26
Egal: 5

Das eindeutige Ergebnis hat mich in meiner Entscheidung bestärkt und ich habe die Blogs unter kla-motte.blogspot.com zusammengefügt. Um einige Leser nicht vor den Kopf zu stoßen, die gerne nur Kreatives oder Futterlastiges interessiert, habe ich mir überlegt, dass ich verstärkt mit "Labels" arbeiten werde! Somit tragen alle Beiträge aus dem Kreativblog nun das Label "Kreativ" und alle Beiträge aus dem Bentoblog das Label "Küche"! Wenn euch nur ein Thema interessiert müsst ihr nur rechts das entsprechende Label wählen und ihr seht die Themenbezogenen Beiträge, aber vielleicht ist ja doch noch mehr von Interesse...
Ich hoffe, dass ich damit die Zweifel etwas aus dem Weg räumen kann und ihr durch den einfachen Label-Klick die Unübersichtlichkeit umgehen könnt. Mir fällt die Organisation eines Blogs auf jeden Fall leichter und ich kann und werde nun auch andere Beiträge verfassen, die ich sonst nie zuordnen konnte. Diese werden dann keines der Hauptlabel tragen und euch durch die Finger rutschen, falls ihr nur ein Label anwählt. ;)

Um nun noch sicherzustellen, dass auch die Bentoblogleser über den Umzug informiert sind und regelmäßige Leser für meinen Allgemein-Blog werden können, lasse ich den Bentoblog nur noch eine Weile (mit diesem Beitrag) bestehen und hoffe, dass sie sich nun von der Umorganisation nicht abschrecken lassen. Danach wird der Bentoblog vollständig gelöscht und ihr findet mich nur noch auf kla-motte.blogspot.com.

Leider habe ich schon einen negativen Aspekt gefunden! Beim Importieren der Posts sind ein paar Kommentare von euch verloren gegangen. Das tut mir sehr Leid, aber selbst bei einem erneueten Versuch ging es wieder schief. Der Hauptteil der Kommentare wurde übertragen, aber nehmt es mir nicht übel, falls irgendwo etwas fehlt und somit die Antworten bei den Kommentaren nicht immer ganz schlüssig sind!

Und zur Feier des Tages ^^ habe ich noch ein neues Layout zusammengebastelt und dabei einen Teil eines selbst gemalten Bildes dabei verwendet. Ich hoffe es gefällt euch. Und so wird nun aus meinen 2 Blogs ein Gesamtprojekt :)
Genug der langen Worte! Falls jemand noch etwas dazu sagen möchte, Kritik oder Lob äußern möchte oder noch irgendwelche Fragen auftreten, kann dies natürlich einfach, schnell und - falls erwünscht - anonym über die Kommentarfunktion gemacht werden :)

Kommentare: