Samstag, 25. September 2010

Somewhere over the Rainbow...

... gibt es solche Muffins! *__*



Ich habe wiedermal gebacken! Dieses mal sind diese bunten Regenbogenmuffins entstanden!
Ich habe das Joghurt-Zitronen-Muffin-Rezept verwendet und etwas verbessert.

Hier die verbesserte Form, die schöner aufgeht und dennoch genauso saftig ist:

Für den Teig:
250 g Mehl
150 g Zucker
250 g Joghurt
100 ml neutrales Öl
2 TL Backpulver
1 TL Natron
1/3 - 1/2 Flasche Zitronenbackaroma
1 Ei
4 verschiedene Lebensmittelfarben

Für den Guss:
Puderzucker
Zitronensaft
Lebensmittelfarbe
div. Zuckerstreusel

So geht ihr vor:
Joghurt, Öl, Zitronenaroma, Ei, Zucker in einer Schüssel schaumig/cremig schlagen. In einer weiteren Schüssel die restlichen Zutaten mischen und dann die feuchte Masse unter die trockene Masse heben.
Den Teig auf 4 Schüsseln verteilen und jeweils mit einer der Lebensmittelfarben vermischen, bis der Teig schön kräftig gefärbt ist. Farbe für Farbe mit einem Teelöffel auf die Muffinformen verteilen und etwas glatt streichen. So entstehen die 4 Farbschichten.
Den Teig in die Förmchen füllen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C etwa 20 - 25 Minuten backen.
Nach dem Backen kurz abkühlen lassen, aus der Form nehmen und mit gefärbten Zitronenguss, Zuckerstreusel usw. verzieren. FERTIG!

Kommentare:

  1. Interessant, daß das so gut funktioniert hat. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ganz einfach, dachte nie, dass es so gut gelingt und die Schichten so gleichmäßig werden.

    AntwortenLöschen
  3. Boha hasi die waren einfach der hammer:)))) SIe fehlen mir schon ich hoffe ich kann sie irgendwann noch mal an meinen gaumen spüren KUssi

    AntwortenLöschen
  4. Danke Jenni! :)Ganz bestimmt bekommst du die wieder, ist ja eins meiner Lieblingsrezepte.. Aber mal sehen, wie sie beim nächsten mal aussehen werden ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ne ich fande des einfach toll mit den Farben der Geschmack des hats mir einfach angetan obwohl ich gar kein süßmops bin:) Wahnsinnig toll solltet ihr alle mal probieren!!!! Spitzen klasse 1a!!!!

    AntwortenLöschen