Freitag, 9. April 2010

Bester Opa der Welt :)

Ich habe den besten Opa der Welt! :D Diese Schachteln habe ich von ihm bekommen:


Gefüllt mit kleinen Drehrädchen für Uhren, teilweise auch mit Steinen besetzt:


Viele verschiedene Zeiger:


Große Ziffernblätter:


Kleine Ziffernblätter, eckig und rund:


Diverse Zahnräder:


Mini-Zahnräder:


Hier nochmal die Drehrädchen für Armbanduhren (hier sieht man die kleinen Steinchen auch gut):


Vielleicht denken einige: "Was will sie denn mit dem Schott", aber andere sehen bestimmt das Potential! Ich möchte daraus diverse Schmuckstücke basteln und mich am "Steampunk" orientieren, wobei die Betonung auf "orientieren" liegt.. Die fertigen Ergebnisse werde ich euch hier natürlich dann auch vorstellen :)

Kommentare:

  1. Oh ich bin ja sooooo neidisch :D

    Du magst mir nicht ne handvoll abgeben, oder? :=)

    AntwortenLöschen
  2. OH man, das ist ja ein RIESEN HAUFEN!
    Ist dein Opa Uhrmacher?

    AntwortenLöschen
  3. Nein, er ist kein Uhrmacher. Er handelt mit Antiquitäten und hat in diesem Rahmen auch Uhren repariert. Inzwischen ist ihm das aber etwas zu "fisselig" geworden, mit den ganzen Kleinteilen und die Reparaturen lohnen sich nicht wirklich, bei Armbanduhren. Jetzt hat er mir einen Teil seiner "Sammlung" geschenkt :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind ja echt Unmengen! Ich sehe das Potential, beneide dich ein wenig um die vielen "Rohstoffe" und bin gespannt auf steampunkige Werke!

    AntwortenLöschen
  5. Total toll! :) Da bin ich gespannt auf die Ergebnisse! ♥

    AntwortenLöschen
  6. ich will auch... du möchtest nicht zufällig so ein paar kleinigkeiten abgeben? das brauchst du doch eh nicht alles ; P

    AntwortenLöschen