Montag, 15. März 2010

Bento 10_03_10

Dieses Bento gab es letzte Woche:


- Toast (mit Tomatenaufstrich, Schmelzkäseaufstrich und Nutella)
- Gurkenalat mit Zwiebeln und Feta
- Essig und Öl im blauen Behälter
- Apfelstücke
- Schokocornflakes
- 1 Riegel Schokolade
- Joghurt mit Banane

Die Cornflakes sind für den Joghurt gedacht und nicht als "Trockenfutter". Ich musste sie nur extra einpacken, weil sie im Joghurt sonst zu weich geworden wären. So kann man sie vor dem Verzehr unterrühren. :D

Dabei habe ich noch einen kleinen Tipp für euch! Falls ihr mal keine passenden Behältnisse zur Hand habt oder die kleinen Dosen zu hoch oder zu niedrig für die Bentobox sind, könnt ihr euch ein kleines Behältnis selbst aus einem Plastikbecher basteln! Einfach den Einweg-Getränkebecher oder Joghurtbecher auf gewünschte Höhe abschneiden, so dass der Deckel der Bentobox auch den abgeschnittenen Becher abdeckt. So kullert nichts mehr wild herum!
Für viele Boxen haben die Silikonmuffinförmchen die perfekte Höhe, wie z. B. bei meiner Box perfekt für die obere Etage. Die untere Etage ist jedoch etwas niedriger und somit passen die meisten Behältnisse nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen