Samstag, 20. Februar 2010

Neues Design

In letzter Zeit ist hier leider nicht viel los, aber ich gelobe Besserung :D

Ich habe wenigstens an einem neuen Design gebastelt! Das alte schwarz-weiße Pünktchenmuster von hier ist gewichen und einem komplett selbst erstellten Hintergrund gewichten.

Ein Bild dazu spare ich mir, da ihr das Ergebnis auch so bewundern könnt ;)

Jetzt fragen sich vielleicht manche, wie das Ganze funktioniert. Ich habe auch erstmal eine Weile im Internet recherchiert und viele Fehlschläge.. Bis ich am Ende über Google zufällig wieder auf der oben verlinkten Seite gelandet bin, die hier schön ausführlich erklären, wie man leicht seinen eigenen Hintergrund einfügen kann.

Das Layout war das kleinere Problem.. Ich habe nur den Fehler gemacht, dass sich das Bildformat beim hochladen auf  Photobucket verkleinert hat, weil ich die Datengröße nicht umgestellt hatte und somit der Hintergrund nicht den gesamten Blog abgedeckt hatte. Aber dank "TheCutestBlogOnTheBlock" habe ich auch dieses Problem mit einem Handkniff gelöst.. 

Falls ihr noch irgendwelche Fragen oder Probleme habt, helfe ich euch hier natürlich gerne weiter.. Ein Kommentar genügt.

Kommentare:

  1. Danke für den Link für die Hintergründe! Der ist echt super!

    AntwortenLöschen
  2. Bitte! Ist auf jeden Fall eine einfache Alternative, falls man sich nicht so mit Computerkram auskennt ;)

    AntwortenLöschen