Samstag, 16. Januar 2010

Weihnachtsgeschenke

Ich möchte euch hier noch 2 meiner Weihnachtsgeschenke zeigen. (Ja, ich weiß, ist schon etwas spät ^^)

Diese 4 Kreidestifte und die Schneidematte (60 x 90 cm) hab ich vom Weihnachtsmann bzw. Christkindl bekommen :)

Ich habe beides nun endlich getestet und für unverzichtbar befunden! :D

Mit den Kreidestiften lässt sich viel präziser vorzeichnen. Die große Matte erleichtert das Stoffe zuschneiden sehr! Mit der Schere fransen die Stoffränder gerne mal aus oder die Stoffschichten verschieben sich. Mit einem Rollschneider auf der Matte passiert das nicht. Die Ränder sind perfekt, der Stoff bleibt wo er soll und das ganze in einem Bruchteil der Zeit.


Kommentare:

  1. Sind die Stifte von Prym?
    Ich hab nämlich mal eine Billig-Variante gekauft und war davon ziemlich enttäuscht... die Stifte sind nämlich total schnell abgebrochen. T___T

    AntwortenLöschen
  2. Hallöle,

    ich schleich mal rein und lass Dir einen Award da.... Hier kannt Du ihn abholen: http://schmetterlischokomel.blogspot.com/2010/01/happy-101-award-freu.html

    Schön das es diesen Blog gibt!!! :-)

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. @ Goldkind: Nein, die Stifte sind leider nicht von Prym. Es steht "Dress Marking Pencil" drauf. Und sie wurden hier bestellt:
    http://www.schlemming.de/schlemming/default.aspx?ID=71&LID=422&CID=1
    Bis jetzt ist mir noch keiner abgebrochen und ich hoffe, dass das auch so bleibt! :)

    @ Melli: Vielen Dank! Ich freue mich sehr über den Award und werde ihn mir in den nächsten tagen "abholen". Ich fühle mich sehr geehrt! :D

    AntwortenLöschen