Sonntag, 15. November 2009

Mini-Schokoladenlikörmuffins

So, ich hab heute meine neuen Miniförmchen ausprobiert!

Entstanden sind die süßen, kleinen Schokoladenlikörmuffins nach diesem Rezept:

1 Ei

40 g Zucker

1 TL Vanillezucker

50 g Schokoladenlikör

6 EL Sonnenblumenöl

50 g Mehl

1 TL Backpulver

etw. Schokoladenguss und gehackte Mandeln

Erst alle feuchten Zutaten verrühren und dann die trockenen Zutaten unterheben, bis eine glatte Masse entsteht. In die Förmchen füllen und ca. 15 - 20 Minuten bei 200°C backen. Nach dem Backen mit der erhitzen Schokolade betropfen und Mandeln darüber streuen.

Kommentare:

  1. Das sieht ja mal sowas von lecker aus *_*
    Ich glaube, das Rezept teste ich mal.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht wirklich total lecker aus.
    Da wünsche ich mir einen real in der Nähe (und Geld. XD).
    Auf jeden Fall richtig cool.

    Die Becherabdeckteile (von kik) hab ich leider nicht mehr gefunden. :(

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank! :)

    @Tilliel: Solltest nur bedenken, dass das Rezept für 12 Mini-Muffins ausgerichtet ist! Falls du normale Muffins machst, alle Zutaten vielleicht verdoppeln..

    @Goldkind: Das ist schade, hier im Kik sind die leider auch schon aus.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank! :)

    @Tilliel: Solltest nur bedenken, dass das Rezept für 12 Mini-Muffins ausgerichtet ist! Falls du normale Muffins machst, alle Zutaten vielleicht verdoppeln..

    @Goldkind: Das ist schade, hier im Kik sind die leider auch schon aus.

    AntwortenLöschen