Montag, 9. November 2009

Adventskalender

Die Weihnachtszeit rückt immer näher! Ich wollte mich nicht wieder vom 24. Dezember überraschen lassen und habe dieses Jahr schon mit den Geschenken für Weihnachten begonnen.

Zusätzlich sollten dieses Jahr jedoch noch Adventskalender her. 4 Stück, das war ne arbeit!

3 davon gibt es heute schon zu sehen, da sie schon den Besitzer gewechselt haben!

Einer für meinen Papa:


Einer für Mama:


Und einer für meinen kleinen Bruder:


Der 4. Kalender wird nachgereicht, der ist noch nicht komplett fertig. Die anderen 3 mussten nur schon frühzeitig den Besitzer wechseln, wer weiß, ob ich noch vor dem 1. Dezember wieder einen Familienbesuch abstatte. 
Leider kann ich euch noch nicht verraten, was ich alles eingepackt habe, aber zur Weihnachtszeit werde ich das sicherlich nachholen.

Ich habe alle Geschenke mit dem selben Geschenkpapier eingepackt, von dem ich noch 4-5 Rollen hatte. Inzwischen habe ich schon über 2 Rollen Papier und mehr als eine Rolle Tesa verklebt. 
Ich habe jedes kleine Päckchen mit kleinen blauen Sternen beklebt (die ich liebevoll per Hand aufgezeichnet und ausgeschnitten habe) und diese mit Goldstift nummeriert. 
Die Präsentation der Kalender fällt relativ unspektakulär und zweckmäßig aus, indem ich alles in kleine Schachteln/Kisten gepackt habe.

Na hoffentlich kommen die kleinen Geschenkchen gut an! :)

Kommentare:

  1. ich find die Idee total süß
    ich hab mir auch überlegt sowas in der Art zu machen - leider zeitlich nicht zu schaffen bei mir ^^

    und das Papier ist traumhaft schön - wo gibts das denn? *bewunder

    AntwortenLöschen
  2. Das Papier hab ich schon länger.. Das gabs mal ganz billig vor 2 Jahren (glaub ich) bei KIK. Da hab ich dann gleich richtig zugeschlagen.

    AntwortenLöschen
  3. ich würde mich über solche kalender freuen *gg*
    früher hatte ich immer ganz tolle selbstgemachte, aber jetzt schon ne weile nicht mehr ;)

    was für eine mühe... super!

    AntwortenLöschen
  4. man...wie oft noch schlafen, bis ich endlich die Nummer 1 suchen und aufmachen darf.
    freut mich echt riesig...da hast du mich sehr neugierig gemacht ;-)>

    AntwortenLöschen