Mittwoch, 24. Juni 2009

Gewürzregal

Endlich eine Aufbewahrung für die Gewürze.. Lang genug standen sie unstrukturiert und nicht gerade platzsparend im viel zu kleinen Hängeschrank.

Deshalb habe ich Dosen mit magnetischem Boden von Fackelmann gekauft (Stückpreis 1,50 €). Damit die Gewürze nicht in der Hast vertauscht werden können, habe ich ihnen Schildchen gedruckt und diese mit Folie überzogen, damit sie nicht so schnell verdrecken können.

Das "Gewürzregal" an sich besteht aus Metallstreifen bzw. -platten, die ich mit marmorierter Folie überzogen habe. Dies bietet sich vorallem an, wenn man nicht unnötig Löcher in die Wand bohren möchte, da man die Metallstreifen auch ganz einfach an die Wand bzw. Fliesen kleben kann.

Somit hängen meine Gewürze nun übersichtlich in Reichweite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen